Beauty-Salon Am Park

Ganz entspannt zurücklehnen, die Seele baumeln lassen und dabei ein Wohlfühl-Programm genießen: Wie im Beauty-Salon fühlten sich die Bewohnerinnen beim ersten Wellness-Nachmittag in der Seniorenresidenz Am Park und für so manche Seniorin war das Angebot eine vollkommen neue Erfahrung.

Das Team des Betreuenden Sozialen Dienstes hatte für diesen Nachmittag den Ergotherapie-Raum umgestaltet und im Hintergrund lief Entspannungsmusik. Wer wollte konnte sich eine Gesichtsmaske aus Quark, Honig & Gurkenscheiben auftragen lassen und verschiedene Nagellacken standen bereit für ihren Einsatz. Dazu gab es noch leichte Kopf-, Schulter- und Handmassagen. Für das Leibliche wohl war natürlich auch gesorgt und es gab alkoholfreien Sekt, Säfte & kleine Naschereien.

Hintergrund der Aktion ist: man kann das Wort ›Pflege‹ auch anders verstehen, als Pflege der Seele und wenn man jünger ist, bedeutet das Wort ›pflegen‹ für eine Frau, sich schön zu machen und wenn wir es schaffen, die Bewohnerinnen für eine Zeit vergessen zu lassen, warum sie in einem Heim untergebracht sind wird die Lebensqualität ein Stück weit gesteigert.

Fazit des ersten Wellnesstages: Die Seniorinnen fanden großen Gefallen an dem Verwöhn-Programm und er verbreitete in jedem Fall viel Freude!

Zurück