Berichte & Nachrichten

Teilnahme der Seniorenresidenz Am Park am virtuellen Ulmer Einstein Marathon

Für den guten Zweck bin ich stolz berichten zu können, dass 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Seniorenresidenz Am Park aktiv an dem Spendenlauf „Ulmer Einstein Marathon“ teilgenommen haben. Denn der Hauptsitz der Schönes Leben Gruppe zu der unsere Mediko Gruppe gehört ist in Ulm, wo der Lauf stattfindet.

Wir von der Seniorenresidenz Am Park in Wesendorf haben am virtuellen Lauf teilgenommen, was bedeutet, dass wir unseren eigenen Lauf in Wesendorf veranstaltet haben. Nicht umsonst haben wir eine Kooperation mit dem LaVital Fitnessstudio in Wesendorf, damit die Fitness unserer Mitarbeiter immer auf einem guten Level ist.

Wir haben die 5km Strecke vor der Residenz gestartet und sind dann durch Wesendorf, einem Feld- und Waldstück gelaufen oder gewalkt bis wir wieder hinter der Residenz gelandet sind. Zwei Mitarbeiter von uns sind die Strecke sogar zweimal gelaufen und haben die 10 km Marke geknackt. Anschließend haben wir noch gemeinsam gegrillt, Proteinshakes und gesunde Leckereien gegessen. Wir haben zusammen mit viel Spaß und Einsatz einen Betrag von 900€ für die Betroffenen der Flutkatastrophe erlaufen. Das ist eine großartige Leistung!

Danke an all unsere Läufer, Walker und auch Helfer in der Residenz, die die Stellung gehalten haben und unsere Leckereien zubereitet haben!